Wir machen Magic (noch) besser!

Zur neuen Serie “Krieg der Funken” wird bei Magic zwar nicht alles, aber eben auch einiges anders… Daher wird es auch bei uns einige Neuerungen geben!

Die PreRelease-Turniere zur neuen Serie finden am 27. und 28. April statt (Alle Infos dazu findet ihr HIER), aber damit nicht genug:

Erstmals werden die neuen Karten bereits zum PreRelease-Termin in den Läden erhältlich sein und nicht, wie sonst, erst eine Woche später.

Also:

Ihr könnt “Krieg der Funken” bereits ab Samstag, dem 27. 04. 2019 kaufen (zumindest in Europa)!

Und natürlich gibt es auch dieses Mal die “Buy-a-Box”-Aktion:

Dann wollen wir natürlich auf die anderen “Krieg der Funken”-Events hinweisen:

Am Samstag, dem 04. 05. finden in der Comic-Galerie gleich zwei Events statt: Das Magic-Open-House und das DraftWeekend

Du wolltest immer schon einmal wissen, wie man Magic spielt?
Aber du hattest noch keine Möglichkeit dazu?
Dann änder das!
Komm zum Magic Open House in die Comic-Galerie!

Der Einstieg ist ganz einfach:
Komm zu uns in den Laden und melde dich online in der Magic-Community an (wir helfen auch dabei!)
Dafür erhältst du ein kostenloses Magic-Willkommensdeck, mit dem du bei uns im Laden deine ersten Schritte (und Spiele) in der Welt von Magic machen kannst!

Hierzu bekommt ihr eine Matchkarte – für deren Abgabe am Ende des Events bekommt ihr dann noch eine Premium-Promokarte aus der kommenden neuen Magic-Serie “Krieg der Funken”!

Also: Welchen Grund hast du jetzt noch, noch nie Magic gespielt zu haben???

Das Draft-Weekend bietet das erste reguläre Turnier zur neuen Magic-Serie

Gespielt wird ein 3-Booster-Draft “Krieg der Funken” (OHNE RarePick).

Jeder Teilnehmer erhält ausserdem eine exklusive Promokarte!

Maximal 16 Teilnehmer dürfen starten, wir erheben eine Startgebühr in Höhe von 9,- Euro.

Auch bei unseren Friday-Night-Magic-Turnieren gibt es Neuerungen:

Zuerst einmal wird ab sofort die Startgebühr für alle FNM-Turniere (die wir ja zumeist als 3-Booster-Draft spielen) auf 9,- Euro gesenkt. Ausserdem erhält in Zukunft jeder Teilnehmer eine Preiskarte. Diese Änderungen gelten bereits für die Turniere am 12. April…


Das Planeswalker-Wochenende am 25. Mai wird bei uns als 3-Booster-Draft “Krieg der Funken” gespielt. Natürlich wieder OHNE RarePick.

Auch hier erhält jeder Spieler eine exklusive Promokarte und der Sieger bekommt zusätzlich noch eine Champion-Spielmatte.

Eine Sonderregel hat dieses Turnier auch: Hier darf jede Planeswalker-Karte mit Mana beliebiger Farbe gewirkt werden.

Leave a reply