Das war die Force of Will Christmas Charity Challenge 2015 in der Comic-Galerie Kassel

IMG_7228
Am Samstag den 5.12.15 konnten sich Spieler des neuen Sammelkartenspiel-Krachers ‚Force of Will‘ in einem kompetitiven Turnier beweisen und dabei auch noch Gutes tun.

Was ist ‚Force of Will‘?
Force of Will ist am ehesten vergleichbar mit den Sammelkartenspielen Magic the Gathering und Yu-Gi-Oh!, setzt dabei allerdings eigene Akzente. Das in Japan entwickelte Spiel erfreut sich (vom Herkunftsland einmal abgesehen) besonders in den USA und Italien großer Beliebtheit und steht seit August auch in unseren Regalen.
Vor Ort hat sich eine ansehnliche und stetig wachsende Community herausgebildet, die häufig in der Comic Galerie anzutreffen ist. Donnerstags ist dort seit kurzer Zeit ‚FoW-Tag‘.
In der ‚CoGa‘ finden außerdem regelmäßige Veranstaltungen statt, bei denen um tolle Preise gerungen werden kann. Diese findet ihr in unserem Eventkalender.

Die letzte größere Veranstaltung war oben erwähnte ‚Christmas Charity Challenge‘, welche vom Deutschland-Distributor ‚Amigo-Spiele‘ jährlich in unterschiedlichen Spieldisziplinen (u.a. dem Pokémon Sammelkartenspiel) veranstaltet wird.
Statt dem üblichen Eintrittspreis brachten die Spieler Konservendosen mit, welche dann in den Spielen für besondere Zusatzeffekte eingesetzt werden konnten.
Alle gesammelten Dosen – und das war dieses Jahr eine beachtliche Menge mit 149 (!) – wurden der Kasseler Tafel gespendet.
IMG_7223

Hier seht ihr einige Impressionen des Events:
IMG_7190

Die ‚Kartendreher‘ in ihrem Element
IMG_7186

Bei der großen Siegerehrung am Ende holten sich die Spieler den verdienten Lohn für ihre Leistung und vor allem ihr Engagement für die den guten Zweck.
IMG_7215

Der Preis für den Sieger: Ein zusammengerolltes… Ding. Oder war es eine exklusive Spielunterlage mit Festtagsmotiv?
IMG_7220

Außerdem konnten die Spieler in der besonderen ‚CoGa-Mentoren Challenge‘ zusätzliche Preise gewinnen, dazu mussten sie lediglich ein Spiel gegen den FoW-Mentor der Comic Galerie gewinnen.
IMG_7241
IMG_7197

Wir haben gemeinsam eine Menge Dosen gesammelt – Danke, Leute!
Danke für einen tollen Turniertag, auch im Namen der Kasseler Tafel.

Zum Schluss geht ein besonderer Dank an Max, dessen Fotografien ihr hier bewundern könnt.
Und wer alle Fotos vom Event gerne sehen möchte, kann das HIER tun.

Leave a reply