Aus der Praktikantenfeder: Green Lanterns #1

GREEN LANTERNS 1

Einer meiner momentanen Lieblingscomics ist Green Lanterns 1 von DC Comics. Es geht um die beiden Green Lanterns Simon Baz und Jessica Cruz, die beide erst seit kurzem Mitglieder des Green Lantern Corps sind. Beide verstehen sich nicht sonderlich gut, weil Simon denkt, dass er die bessere Lantern der Erde wäre und somit öfter mit Jessica in Streitereien gerät. Doch auf einmal müssen sie sich durch die Verschmelzung ihrer Laternen zusammenraufen und gegen eine rote Welle des Zorns kämpfen. Die Story macht Spaß und ist auch Neueinsteigern ans Herz zu legen. Die Zeichnungen und die Story sind gut und mehrere Bände werden folgen. Die Reihe läuft aktuell auch in den USA. Der Inhalt aus Band 1 besteht aus US Green Lanterns #1-3 und dem Green Lanterns Rebirth Special. Der Band ist im Softcover, hat 100 Seiten und kostet 12,99 Euro. Geschrieben wurde er von Sam Humphries und Geoff Johns und gezeichnet ist er von Robson Rocha, Ethan Van Sciver, Ed Benes und Tom Derenik.
(von unserem Schulpraktikanten Max)

Leave a reply