Am Samstag ist Gratisrollenspieltag!!!

GRT
Wie beim großen Bruder in den USA, dem Free RPG Day, geht es darum, unser Hobby zum einen wieder in die Läden zu bringen und zum anderen vielleicht neue Anhänger für das Fantasy-Rollenspiel zu gewinnen.

Die Idee ist folgende:
Möglichst alle deutschen Rollenspielverlage und -organisationen sollen sich an der Aktion beteiligen und dafür sorgen, dass an einem bestimmten Tag, dem GRATISROLLENSPIELTAG (GRT), in den deutschen Rollenspielläden die GRT-Pakete landen.
Diese Pakete enthalten extra zu diesem Zweck produziertes Material, über das die Händler frei verfügen können. So können sie es beispielsweise den Kunden zu einem Kauf hinzugeben oder es an diejenigen verschenken, die an diesem Tag an den im Laden angebotenen Demo-Runden teilnehmen.
Wie auch im letzten Jahr werden wir natürlich alles Material aus unserem Paket verschenken – hier gilt: Wer zuerst kommt… ;)

Und natürlich werden wir auch wieder einige Demo-Rollenspielrunden zu verschiedenen Systemen anbieten.
Hier wird es möglich sein, zu verschiedenen Zeiten zu starten: Die erste Spielrunden werden um 11.00 Uhr starten, danach werden wir um 15.00 Uhr eine weitere Demorunde einläuten.

Also: Wenn ihr ein Neuling mit Interesse am Rollenspiel seid, oder ein Veteran, der gerne mal ein alternatives Spielsystem ausprobieren möchte, schneit rein! Von 10-18:00 Uhr sind wir da und freuen uns auf Euren Besuch!

3 Responses to Am Samstag ist Gratisrollenspieltag!!!

  1. Oops…
    Sorry, ist irgendwo runtergefallen! ;)

    Um 11:00 haben wir Runden für:
    -Savage Worlds Fantasy
    -Doctor Who RPG
    -evtl. Deathwatch

    Um 15:00 für:
    -DSA 1. Edition
    -Savage Worlds Rippers
    -evtl. Deathwatch

    Leider haben mir diverse Spielleiter abgesagt und die Tatsache, daß wir an diesem SA unseren Spieleraum nicht benutzen können (da steht seit knapp 6 Monaten ein StarTrekTCG-LigaEvent an ;) ), sorgt dafür, daß wir dieses Mal leider nicht so viele Runden anbieten können…

Leave a reply