Age of Sigmar in der Comic-Galerie: Ein Projekt (Teil 4)

UHR2Kapitel 4: „Ein Anführer muss her!“ – Die nächsten Figuren!

Nachdem die ersten 10 Skelette jetzt Farbe gesehen haben, geht’s jetzt an die Montage der nächsten Püppchen.
Insbesonders möchte ich endlich meinen Helden, einen Wightlord montiert und mit Farbe bestupft haben.

Aber erst einmal zum regeltechnischen: Weil meiner Armee ein Magus fehlt, plane ich meinen Wightlord als Teil der „Legion of Sacrament“ zu spielen (vor allem natürlich auch, weil ich einfach nach einem Grund suche, der Armee irgendwann das Modell von Arkham dem Schwarzen hinzuzufügen).

Praktischerweise ermöglicht diese Entscheidung mir auch, als Generalsfähigkeit „Dunkler Akolyth“ zu erlernen und so meinen Wightlord auch zu einem Zauberer zu machen. Für den Anfang muss das an magischer Macht erst einmal reichen, später werden sich auch wohl andere Nekromanten der Horde anschliessen.
(Da mir gerade auffällt, daß ich dann auch 4 Grabmarken brauche, um die Treuefähigkeit meiner Legion nutzen zu können, werde ich da wohl auch etwas basteln müssen – in der Zukunft zumindest)
WLro
So richtig zufrieden bin ich mit meinem Helden noch nicht, aber zumindest ist er schon einmal “spielfähig grundiert” – Leider ist er mir zu gelb-gold geraten. Zu einem späteren Zeitpunkt werden ich ihn mir noch einmal vorknöpfen und einige der Metallflächen etwas dunkler nachtönen. Aber er passt schon einmal gut zu meinen ersten 10 Skeletten.
S2corr
Auch die ersten 5 Black Knight und die 10 Mann Grave Guard sind jetzt zusammengebaut und verklebt – und natürlich habe ich den klassischen Anfängerfehler gemacht, sie komplett zu verkleben. Das wird mir bei den Reitern das Malen richtig erschweren. Naja, warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn die Sprühgrundierung drauf ist.
Wo war mein Zandri-Dust-Spray doch gleich??? :P
(Und ja, das Basing mache ich die Tage dann auch mal!!! ;) )

Leave a reply