30 Jahre CoGa: Unsere Zeichner 2

Als weiteres Schmankerl unseres Sommerfestes zum 30jährigen Bestehen der Comic-Galerie am Samstag, dem 25. 08. 2018 haben wir nicht nur einen, sondern dieses Mal gleich drei (!) Zeichner zu Gast, die ihre Werke für euch signieren werden.
Diese werden wir im einzelnen hier kurz vorstellen:

Swen Papenbrock:
Er wurde 1960 in der nordhessischen Metropole Kassel geboren.
Nach einer Ausbildung zum Maler- und Lackierergesellen ging es 1982 für 2 Jahre nach Stuttgart, um die Ausbildung zum Maler- und Lackierermeister, Vergolder und staatlich geprüften Designer (Farbe und Gestaltung), zu absolvieren.
Während dieser Zeit das erste Cover über eine kleine Agentur an den Zauberkreisverlag. Weitere Aufträge folgten für Moewig, Kelter und Reader´s Digest.
Nach Umzug 1985 zurück nach Kassel ein Titelbild für die »Sprechblase« (Ausgabe 74) sowie einige Zeichnungen für Gespenstergeschichten.
Von 1990 bis 1992 ein Gastspiel in einer Marburger Werbeagentur, danach der Auftrag für den Auto Bild Comic. Dies war der Durchbruch zur freiberuflichen Tätigkeit.
Nach dem plötzlichen Tod von Johnny Bruck kam Swen 1996 ins Team der Perry Rhodan Zeichner.
Viele weitere Aufträge folgten, wie DSA und Battletech, Midgard, Ren Dhark, Veedol Deutschland, National Geographic, sowie verschiedene Werbeaufträge.

SWEN PAPENBROCK WIRD AB 14.00 UHR BEI UNS SIGNIEREN!!!

Leave a reply