30 Jahre CoGa: Unsere Zeichner 1

Als weiteres Schmankerl unseres Sommerfestes zum 30jährigen Bestehen der Comic-Galerie am Samstag, dem 25. 08. 2018 haben wir nicht nur einen, sondern dieses Mal gleich drei (!) Zeichner zu Gast, die ihre Werke für euch signieren werden.
Diese werden wir im einzelnen hier kurz vorstellen:

Nic Klein:
Für Kasseler Comic-Fans ohnehin kein Unbekannter mehr…
Er wurde 1978 in Düsseldorf geboren und hat ab seinem zwölften Lebensjahr in Kanada und den USA gelebt. Mit 20 kam er zurück nach Deutschland, wo er an der Kunsthochschule Kassel studierte.
Klein arbeitet als freier Illustrator und Zeichner für die großen amerikanische Comicverlange wie Marvel, Image und DC. In seinem Portfolio sind Arbeiten wie Captain America, Thor, Secret Avengers, Punisher oder Doc Savage zu finden.
Mit seiner eigenen Serie Dancer eroberte er den US-Comicmarkt. Zusammen mit Ivan Brandon setzte Nic Klein das Sci-Fi-Western-Epos Drifter für den Image-Verlag um. Die beiden Comic-Künstler arbeiteten bereits bei der Comicserie Viking zusammen.
Aktuell arbeitet er zusammen mit Skottie Young an der Marvel-Serie Deadpool.

NIC KLEIN WIRD AB 15.00 UHR BEI UNS SIGNIEREN!!!

Leave a reply