30 Jahre CoGa: Tabletop-Demospiele


(Fast) Jeder, der uns in der Comic-Galerie schon einmal besucht hat, kennt sie: Die bunten Püppchen, die “wir Tabletopper” so gerne über grünen Filz schieben und dabei Worte wie “Rüstungswurf” und “Moraltest” murmeln…


Aber die meisten von euch haben mit Sicherheit noch nie selber an einem solchen “Minaturen-Strategie-Spiel” teilgenommen.
Zum Sommerfest könnt ihr das ändern und erstmal selber zum General/zur Generälin einer solchen Figurenarmee werden!
Es freut uns sehr, daß sich gleich zwei Kasseler Spielrunden bereit erklärt haben, bei uns im Laden zum Sommerfest ihr Hobby zu präsentieren und euch die Möglichkeit zu geben, selber ein kleines Gefecht auszutragen:
Die Wuerfelsport Freunde und Faszination Wargaming!

Beide Gruppen sind durch ihre Youtube-Kanäle bekannt, auf denen sie durch Spielberichte, Turnierreports und alles ums Hobby Tabletop ihre Begeisterung für diese Freizeitaktivität verbreiten.

Die Demospiele werden voraussichtlich von 10-16.00 möglich sein, sowohl für Warhammer: Age of Sigmar wie auch für Warhammer 40000 und ab 13.00 werden die Jungs ein grösseres Gefecht austragen, damit Zuschauer auch mal sehen können, wie das Spiel dann mit “ein paar Püppchen mehr” aussieht.

Leave a reply