30 Jahre CoGa: Cosplaywettbewerb – Die Gewinner!

Zu unserem Sommerfest hatten wir zu einem Cosplaywettbewerb gerufen und 21 Teilnehmer/innen haben sich dann auch eingefunden. Die Publikumsabstimmung ist jetzt gelaufen und es wird Zeit, die Gewinner bekanntzugeben…

Wir hatten die Bilder aller Teilnehmer/innen vor einer knappen Woche ja sowohl in unserem Blog, wie auch auf unserer facebook-Seite zum Voting gestellt. Die Platzierung dieses Zuschauerentscheids wurde in unsere Gesamtwertung zu 50 Prozent angerechnet.
Bei den restlichen 50% haben wir uns (wirklich!) Gedanken gemacht und uns zurückerinnert…
Die Endauswertung hat sogar uns ein wenig überrascht und zusätzlich haben wir noch ein paar Sonderpreise ausgegeben.
Genug geredet/geschrieben – hier jetzt unsere Gewinner!

1. Platz und somit Gewinner des “30-Jahre-CoGa-Cosplaywettbewerb” im Jahre 2018 ist:

darknesslink81 / Mr. Satan – Dragonball Z

Auch beim zweiten Platz eine kleine Überraschung: Online gab es ein Kopf-an-Kopf-Duell zwischen zwei Kostümen. Nach unserer Auswertung waren beide komplett punktgleich, weshalb wir uns dafür ausgesprochen haben, zwei zweite Plätze auszuschreiben und dafür keinen dritten.

Unsere zweiten Plätze:

Vanessa / Mika – Seraph of the end & Tom / Ant-Man – Marvel

Per Augenschlagentscheid ein knapper vierter Platz:

Sam / Sylvanas Windrunner – WoW

Unser 5. Platz:

Krawalltofu / Squirrel Girl – Marvel

Soviel zu den Hauptplätzen…
Wir hatten uns im Vorfeld noch ein paar zusätzliche Kategorien ausgedacht – in der Hitze des Gefechts um Sommerfest-Organisation und so blieben die Bekanntmachungen dafür leider auf der Strecke… :(
Aber als kleine Überraschung hier die Sonderpreis-Kategorien!!!

Online-Publikumswertung:

Vanessa / Mika – Seraph of the End

Bestes Videospiel-Cos:

Sam / Sylvanas Windrunner – WoW

Bester Vampir-Cos:

Sasa / Krul Tepes – Seraph of the End

Klassischstes Manga/Anime-Cos:

Nessa-Chan / Shinoa Hiragi – Seraph of the End

Aufwendigstes Cos:

Sam / Sylvanas Windrunner -WoW

Lustigstes Cos:

darknesslink81 / Mr. Satan – Dragonball Z

Witzigstes Fandom-Cos:

Inkling / Inkling Girl – Splatoon

Bestes Paar-Cos:

Rebekka & Ezra / Kirishima&Bakugo – My Hero Academia

Bestes Gruppen-Cos

newzpaperman&Mons&Petra / Batman Beyond – DC

Sämtliche Gewinner werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt…
Wir bedanken uns noch einmal bei allen Mitwirkenden und hoffen, ihr hattet auch ein wenig Spaß dabei!

Leave a reply