Zu unserem Sommerfest hatten wir zu einem Cosplaywettbewerb gerufen und 21 Teilnehmer/innen haben sich dann auch eingefunden. Die Publikumsabstimmung ist jetzt gelaufen und es wird Zeit, die Gewinner bekanntzugeben…

Wir hatten die Bilder aller Teilnehmer/innen vor einer knappen Woche ja sowohl in unserem Blog, wie auch auf unserer facebook-Seite zum Voting gestellt. Die Platzierung dieses Zuschauerentscheids wurde in unsere Gesamtwertung zu 50 Prozent angerechnet.
Bei den restlichen 50% haben wir uns (wirklich!) Gedanken gemacht und uns zurückerinnert…
Die Endauswertung hat sogar uns ein wenig überrascht und zusätzlich haben wir noch ein paar Sonderpreise ausgegeben.
Genug geredet/geschrieben – hier jetzt unsere Gewinner!

1. Platz und somit Gewinner des “30-Jahre-CoGa-Cosplaywettbewerb” im Jahre 2018 ist:

darknesslink81 / Mr. Satan – Dragonball Z

Auch beim zweiten Platz eine kleine Überraschung: Online gab es ein Kopf-an-Kopf-Duell zwischen zwei Kostümen. Nach unserer Auswertung waren beide komplett punktgleich, weshalb wir uns dafür ausgesprochen haben, zwei zweite Plätze auszuschreiben und dafür keinen dritten.

Unsere zweiten Plätze:

Vanessa / Mika – Seraph of the end & Tom / Ant-Man – Marvel

Per Augenschlagentscheid ein knapper vierter Platz:

Sam / Sylvanas Windrunner – WoW

Unser 5. Platz:

Krawalltofu / Squirrel Girl – Marvel

Soviel zu den Hauptplätzen…
Wir hatten uns im Vorfeld noch ein paar zusätzliche Kategorien ausgedacht – in der Hitze des Gefechts um Sommerfest-Organisation und so blieben die Bekanntmachungen dafür leider auf der Strecke… :(
Aber als kleine Überraschung hier die Sonderpreis-Kategorien!!!

Online-Publikumswertung:

Vanessa / Mika – Seraph of the End

Bestes Videospiel-Cos:

Sam / Sylvanas Windrunner – WoW

Bester Vampir-Cos:

Sasa / Krul Tepes – Seraph of the End

Klassischstes Manga/Anime-Cos:

Nessa-Chan / Shinoa Hiragi – Seraph of the End

Aufwendigstes Cos:

Sam / Sylvanas Windrunner -WoW

Lustigstes Cos:

darknesslink81 / Mr. Satan – Dragonball Z

Witzigstes Fandom-Cos:

Inkling / Inkling Girl – Splatoon

Bestes Paar-Cos:

Rebekka & Ezra / Kirishima&Bakugo – My Hero Academia

Bestes Gruppen-Cos

newzpaperman&Mons&Petra / Batman Beyond – DC

Sämtliche Gewinner werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt…
Wir bedanken uns noch einmal bei allen Mitwirkenden und hoffen, ihr hattet auch ein wenig Spaß dabei!

Hinterlassen Sie einen Kommentar