Magic: Brawl Liga – Start Woche 2

11. Juni 2018 - 10:00

34117 Kassel

Komm mit deinem Brawl-Deck in die Comic-Galerie, suche dir Gegner und duelliere dich.

Wir favorisieren 4-Spieler-Duelle, aber es können natürlich auch Einzelspiele durchgeführt werden.
Wir haben ein Ladengebundenes Punktesystem überlegt, bei dem nicht nur Siege, sondern auch andere Kriterien Punkte erbringen. Dieses veröffentlichen wir zum Ligastart im Laden.

Bei Ligaanmeldung nehmen wir eine Startgebühr von 5,- Euro, mit der Preisbooster in den Preis-Pool gehen. Dieser wird zum Ende der Liga (am 30.06.) ausgeschüttet.

Die Brawl-Regeln:
-Das Deck jedes Spielers besteht aus exakt 60 Karten. Mit Ausnahme von Standardländern darf keine Karte öfter als einmal im Deck vorkommen. Jede Karte muss legal im Standard-Format sein; vom Standard-Format ausgeschlossene Karten dürfen in der Brawl-Variante nicht gespielt werden.

-Bevor das Spiel beginnt, bestimmt jeder Spieler eine legendäre Kreatur oder einen Planeswalker in seinem Deck zu seinem Kommandeur. Diese Karte beginnt die Partie in der Kommandozone und die anderen 59 Karten werden gemischt.

-Die Manasymbole, die auf deinem Kommandeur vorkommen, bestimmen, welche Karten du in einem Deck verwenden darfst. Manasymbole, die nicht auf deinem Kommandeur vorkommen, dürfen auch nicht auf deinen anderen Karten vorkommen. Bestimmst du zum Beispiel die Dominaria-Karte Feuerklang und Sonnenstimme zu deinem Kommandeur, dürfen auf deinen Karten die Symbole R, W, beides oder keines, jedoch nicht B, G oder U vorkommen. Das schließt sowohl die Textbox der Karte als auch ihre Manakosten mit ein. Beispielsweise darf der Herrscher des Rudels aus dem Set Stunde der Vernichtung nicht in deinem Deck sein, falls dein Kommandeur nur G in seinen Kosten und seinem Regeltext hat.

-Jeder Spieler beginnt die Partie mit 30 Lebenspunkten, anstatt mit 20. Falls du eine Multiplayer-Partie spielst (was wir dir für Brawl sehr ans Herz legen), zieht jeder Spieler bei seinem ersten Mulligan erneut sieben Karten und der Spieler, der anfängt, zieht in seinem ersten Zug eine Karte.

-Solange sich dein Kommandeur in der Kommandozone befindet, kannst du ihn von dort aus wirken. Das kostet zusätzlich 2 Mana für jedes Mal, das er in dieser Partie bereits auf diese Weise gewirkt wurde.

-Falls dein Kommandeur neutralisiert wird oder das Spiel verlässt, kannst du ihn zurück in die Kommandozone legen, anstatt ihn irgendwo anders hinzulegen.

-Die Brawl-Variante hat keine anderen Regeln, was das Spielen, Gewinnen und Verlieren von Partien betrifft.