Das neue Warhammer 40k kommt!

40k-header-8th
Endlich gibt es ein Erscheinungsdatum für die 8. Edition des Science-Fiction-Miniaturenspiels Warhammer 40000!!!
Am 17. Juni 2017 ist es soweit: Das neue 40k bringt mit neuen Regeln und Figuren frischen Wind ins dunkle Imperium der Zukunft!

Braucht man die neuen Regeln denn unbedingt?
Das hängt natürlich von jedem einzelnen ab. Was bisher an Neuigkeiten und Vorschauen veröffentlicht wurde, verspricht ein wirklich völlig neues, schnell spielbares und Spaß verheissendes WH40k zu werden.
Wer sich da tiefergehend informieren möchte (und keine Angst vor englischer Sprache hat), dem sei die Seite der Warhammer-Community ans Herz gelegt!
Die (einfachsten) Grundregeln dür die 8. Edition werden ab dem Erscheinungstag auch gratis zum Download zur Verfügung stehen, heisst es – aber natürlich gibt es auch “einige” Zusatzregeln… ;)

Was wird es Neues geben?
Reichlich. :D
Natürlich wird es eine neue Grundbox mit den neuen Primaris-Space-Marines und Chaos-Miniaturen der Death Guard (wie immer mit Würfeln, Regelbuch und Hintergrund-Infos) geben, “Dark Imperium” wird sie heissen.
DarkImperium

Wen die neuen Figuren jetzt nicht begeistern (warum auch immer :P ), der kann die vollständigen Regeln natürlich auch separat im schmucken Hardcover-Band erwerben. Dieser wird auf 280 Seiten natürlich reichlich Hintergrundmaterial, Missionen, Richtlinien für die drei Arten des Spiels, die erweiterten und vollständigen Regeln – inklusive Regeln für Cities of Death, Planetstrike, Stronghold Assault and Death from the Skies enthalten.
DIRules

An die Stelle der alten Codizes treten nun 5 neue Bücher, die sogenannten Indexes!
Diese 5 thematisch sortierten Bücher (2 für die Imperialen Kräfte, eines für Streitmächte des Chaos und 2 für die verschiedenen Xenos-Fraktionen) enthalten die Regeln für jede einzelne Warhammer40k-Einheit, die Games-Workshop so verkauft.
Es soll problemlos möglich sein, jede bestehende Armee auch nach den neuen Regeln zu spielen – alles, was man braucht ist der Index, in dem die eigene Armee enthalten sein wird.
(Und nein, Orks und Tyraniden sind jetzt nicht die besten Kumpels, nur weil sie sich ein Buch teilen… :P )
DIIndexes

Und natürlich kommen auch etliche Kleinigekiten heraus, wie neue taktische Missionskarten, Kommandowürfel und Missionszielmarker (die ich einfach nur richtig klasse finde :D )!
Neuzeug

Was wird es kosten?
Hier haben auch wir leider noch keine aktuellen Informationen – da Games-Workshop die PreOrder für den 03. Juni angesetzt hat, können wir wohl auch erst dann Konkretes sagen.

Wann kann ich das vorbestellen?
Wie bereits oben gesagt, nimmt Games-Workshop ab dem 3. Juni Vorbestellungen an – bei uns in der Comic-Galerie könnt ihr natürlich ab sofort eure Vorbestellungen loswerden! :D
(Nur vor dem 17. Juni werdet ihr es auch von uns nicht bekommen können… ;) )

Leave a reply